Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reanimation bei Kindern

4. März 2021 20:00 21:00

Obwohl Kinder die gleichen Organe wie wir Erwachsene haben, sind sie nicht als kleine Erwachsene zu behandeln. Auch die Reanimation bei Kindern unterscheidet sich von der Erwachsener.
Bei diesem Angebot werden Unterschiede und Besonderheiten besprochen.
Wir beginnen bei den Grundlagen und besprechen den gesamten Algorithmus der Kinderreanimation.
Das Angebot richtet sich an interessierte Ersthelfer, an Sanitäter und an Rettungsdienstpersonal. Fragen sind jederzeit erwünscht.

Wir reagieren mit diesem Angebot auf den Wunsch nach einem Angebot zur Kinder-Reanimation, der im Rahmen des Angebots „Cardiopulmonale Reanimation“ geäußert wurde und freuen uns einen kompetenten Referenten gefunden zu haben.

Referent: Arthur Schröder
Arthur ist Assistenzarzt in der Pädiatrie im Klinikum Dortmund und hat spezielles Interesse an pädiatrischer Notfallmedizin. Er ist PALS-, EPC-, ACLS-, PHTLS-Instruktor und kennt den Rettungsdienst des DRK-KV Odenwaldkreis 12 Jahre als Rettungsassistent.

Anmeldung:  Eine Anmeldung ist nicht nötig.
Die Teilnahme kann direkt hier erfolgen.

Der Raum öffnet etwa 15 Minuten vor Beginn

Details

Datum:
4. März
Zeit:
20:00 – 21:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

DRK-Kreisbereitschaftsleitung
E-Mail:
kbl@drk-odenwaldkreis.de
Website:
https://drk-forum.de